Sonntag, 31. August 2014

Von Toronto nach Nova Scotia

So jetzt bin ich schon ein paar Stunden bei meiner Gastfamilie. sie sind sehr nett und verständnisvoll. Ich habe ein eigenes kleines Zimmer.
Gestern sind wir früh aufgestanden um nochmal zu gucken ob wir alles haben, ich habe noch ein paar Sachen aus meinem Koffer ins Handgepäck gepackt. Dieses mal habe ich meine Laptoptasche mit zum Sitz genommen, es hat alles reingepasst und ich musste meinen Handgepäckskoffer nicht mehr öffnen. Der Flug war relativ kurz, aber da wir alle zusammen zum Flughafen gefahren sind, mussten wir, die nach Nova Scotia wollten, noch 2 1/2 Stunden warten bis wir endlich an Bord durften. Davor haben wir alle noch Informationen durch unsere Organisation bekommen, das hat auch zwei Stunden gedauert in denen man nur rumgesessen hat. Der Flug hat glaube ich 1 1/2 bis 2 stunden gedauert. Es hat mich gefreut, dass wir alle aufeinander gewartet haben. Und dann haben wir unsere Gastfamilien auf uns warten sehen. Wir waren alle auf einmal ein klein wenig nervös. Meine Gastmutter und -Schwester haben mich gleich begrüßt und gedrückt, auch mein Gastvater und einer ihrer Enkel war da. Wir haben meine Koffer auch relative schnell bekommen. Wir sind zum Auto gegangen und dort habe ich noch eine von meiner Organisation getroffen und wir haben uns verabschiedet. Denn ich hatte ganz vergessen noch mal zu allen zu gehen nachdem wir alle unsere Gastfamilien gefunden hatten. Auf jeden Fall wohnt das Mädchen, das ich getroffen hat nur eine Stunde entfernt und meine Gastmutter hat sich auch gleich mit ihren Gasteltern unterhalten und meinte, dass wir uns ja mal treffen können. Wir mussten dann noch etwa 2 1/2 Stunden fahren, von denen ich das meiste verschlafen habe. Wir waren dann auch erst um 23 Uhr bei meiner Gastfamilie Zuhause. Sie wohnen direkt am Ozean und etwas entfernt von Barrington, einer kleinen Stadt. Das Haus ist sehr schön. Ich schlafe im 1. Stock und meine Gastschwester im Erdgeschoss. Sie haben eine offene Küche mit angrenzendem Wohnzimmer, eine Badezimmer und einen Dinnerroom. Das Haus ist ein wenig voll gestellt, aber sehr gemütlich. Meine Gastmutter hat mir noch alles gezeigt und im Badezimmer alles erklärt (welche Handtücher und welches Regal mir gehört und die Spülung der Toilette, da diese kaputt ist und man an einem Hebel ziehen muss. Ist ein wenig ekelig, aber wozu gibt es Seife :P)
Ich bin dann auf mein Zimmer gegangen und habe das Geschenk ausgepackt, welches  meine Gastmutter mir am Flughafen gegeben hat, es ist ein T-Shirt und meine Gastschwester hat das gleiche. Es ist wirklich schön.
Ich habe dann noch mein Handgepäck ausgepackt und den großen Koffer stehen gelassen. Dann war es auch schon ca. 23.30 Uhr und ich habe mich Bettfertig gemacht. Ich habe noch ein wenig mit meinen Decken gekämpft, da war nämlich als erstes eine Tagesdecke mit passenden Kissen, noch irgendeine Decke, 3 kleine Kissen , die ich rausgeschmissen habe. Zum Schluss hatte ich eine dicke decke und eine etwas dünnere, die dünnere Decke habe ich dann auch rausgekickt und dann konnte ich endlich schlafen.
Heute bin ich so um 7 Uhr durch das Sonnenlicht geweckt worden. Ich habe versucht noch etwas zu schlafen. Bin dann aber um viertel vor acht aufgestanden und habe ausgepackt, so dass ich um 9 Uhr fertig war. Ich bin nach unten gegangen und Helen, meine Gastmutter hat mir alles in der Küche gezeigt. Zum Lunch kam dann glaube ich, die Nachbarin mit einer Gastschülerin aus Japan oder China würde ich sagen und die Tochter von meinen Gasteltern mit Mann und Sohn. es war ganz nett. So das war´s bis jetzt von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen