Freitag, 22. August 2014

Der Countdown läuft - Nur noch 6 Tage

Da wir morgen eine kleine Abschiedsfeier mit Familie und Freunden machen, wird meine Abreise viel realer. Es ist merkwürdig sich vorzustellen, dass ich bald in einem ganz anderen Land lebe. Die Zeit seit ich mich dazu entschieden habe, ist so schnell vorrübergegangen. Und ich denke, die Zeit in Kanada wird schneller vorbei sein als ich es mir wünschen werde.
Ich fliege zwar erst am Donnerstag, aber meine Eltern, meine Schwester und ich fahren schon am Mittwoch nach Frankfurt, da ich am nächsten Tag um 10 Uhr fliege. Ich bleibe erst noch 3 Tage in Toronto mit meiner Organisation ("Do it"). Wir haben schon ein Programm bekommen, so dass ich weiß, dass wir den CN-Tower besichtigen werden und natürlich (!) auch die Niagara-Fälle. Außerdem essen wir einmal im Hard Rock Café und einmal in einem Restaurant namens "Mr. Green Jeans". Ich freue mich schon riesig. Danach fliege ich weiter nach Halifax und werde dort wohl von meiner Gastfamilie abgeholt. Ich habe eine türkische Gastschwester, die zur gleichen Zeit ankommt. Ich bin echt gespannt auf alle, aber auch sehr nervös.
Meine Koffer sind auch alle schon gepackt, auch wenn das ziemlich schrecklich war, denn ich darf nur 10 Kilo Hand- und 23 Kilo normales Gepäck mitnehmen und das für ein Jahr. Deshalb haben wir auch schon ein Packet fertig gemacht, das wir bald abschicken.
Ich bin gleichzeitig glücklich und traurig, da ich morgen viele mir am Herzen liegende Menschen wiedersehe, aber diese dann für sehr lange Zeit nicht mehr sehe.
Ich hoffe natürlich, dass ich bei allem was ich in Kanada erleben werde, nicht so viel daran denke und nicht zu viel Heimweh habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen