Freitag, 29. August 2014

Orientation - 3 Tage Toronto

Mein Flug nach Toronto ging von Frankfurt aus, so dass meine Familie und ich schon am Mittwoch dort hin gefahren sind. Denn am Donnerstag sollten wir um 10 Uhr fliegen, es hat sich ein wenig verspätet, aber nicht allzu sehr. Es war schön  einige bekannte Gesichter vom Vorbereitungstreffen in Hamburg wiederzusehen. Es war traurig mich von meiner Familie zu verabschieden, aber die Vorfreude hat alles vergessen lassen.
Es ist unglaublich, ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass wir in Kanada sind. Der Flug war ganz okay. (Nachdem man nach Neuseeland geflogen ist, sind 8 Stunden gar nichts.) Ich hatte nette Sitznachbarn mit denen ich mich unterhalten konnte. Es gab auch gute Filme, aber darauf hatte ich keine Lust, also habe ich lieber Musik gehört und gelesen. Versucht zu schlafen habe ich auch, leider nicht allzu erfolgreich. Das essen war eigentlich sehr lecker, ich hatte Nudeln. Ich hatte zwar keinen Fensterplatz, doch konnte ich trotzdem einiges sehen. Es war unglaublich als wir endlich Kanada sehen konnten. Es hat dann aber noch mal 2-3 Stunden gedauert bis wir in Toronto gelandet sind. Ich hatte ein wenig Angst, da ich keine Ahnung hatte wann ich welches Dokument vorzeigen müsste. Wir sind gut durch gekommen, das einzig doofe war das Visum. Da ich länger als ein halbes Jahr bleibe brauche ich ein Visum. Drei andere Leute von meiner Organisation standen bei mir, die anderen waren entweder vor bzw. hinter uns oder brauchten kein Visum. Wir mussten glaube ich 1 1/2 Stunden warten und die die eigentlich hinter uns waren kamen auch noch früher an. Der Mann, der mir das Visum ausgestellt hat war sehr nett und hat mir auch gesagt, dass ich mich beruhigen und langsam machen soll, da ich ein wenig hektisch und nervös war. wir haben es dann alle geschafft, haben auch unser Gepäck gefunden und waren froh rauszukommen. Wir haben dann nur unsere Taschen in einem Bus verstaut und sind gleich zum CN-Tower gefahren. Es war wirklich toll.



Danach sind wir ins Hotel gefahren um einzuchecken. Im Hard Rock Café haben wir dann zu Abend gegessen. Es war lustig und hat gut geschmeckt.
Wir hatten dann noch eine Stunde Freizeit, aber ich war so kaputt, dass ich zurück ins Hotel gegangen und geduscht habe. Wir waren dann auch um spätestens 9:30 Uhr im Bett.
Ich hatte Glück wir sind nur zu zweit im Zimmer, dadurch hat jede ein eigenes Bett, manche sind zu dritt und dann müssen sich zwei ein Bett teilen. Wir haben eine echt tolle Aussicht. Wir haben die Vorhänge aufgelassen und immer wenn man aufgewacht ist, konnte man den Anblick genießen.
Am nächsten Tag sind wir zu den Niagara Fällen gefahren. Diese sind wirklich atemberaubend. Es war wunderschön. Nach einiger Zeit ist man ziemlich nass geworden und auch die Fotos haben darunter gelitten (auf vielen sind Wassertropfen zu sehen). Da es ziemlich warm war sind die Sachen auch gut getrocknet. Wir haben eine Fahrt mit der "Maid of the mist" gemacht, so dass wir sehr nah an die Niagara Fälle herangekommen sind. Wir mussten diese coolen Regencaps tragen, trotzdem bin ich ziemlich nass geworden, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten Zeit um in die Stadt zu gehen, die neben den Niagara Fällen ist und den Namen "Niagara Falls" trägt. :D





Wir sind gut wieder am Hotel angekommen. Wir sind dann zu Mr. Green Jeans gegangen, es war wirklich lustig, besser als am Tag davor (nicht des Essens wegen).
Zum Schluss sind wir ins Ripley´s Aquarium of Canada gegangen. Es war ganz gut, vielleicht ein wenig klein. Es gab dort Haie, Rochen, Quallen und alle möglichen Fische. Es war schön gemacht, aber ich hatte nicht so viel Lust.
Morgen geht es dann zu unseren Gastfamilien. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich auch alles eingepackt habe und mit den ganzen Dokumenten klar komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen