Donnerstag, 20. November 2014

Der erste Schnee

So gestern gab es das erster Mal Schnee, es war echt toll, ich hab mich so gefreut als ich am Morgen in die Küchen gegangen bin und es bemerkt habe. Meine Begeisterung ist ein wenig geschrumpft als meine Gastschwester und ich zum Bus gegangen sind. Es war echt windig und wir sind fast davon geweht, so hat es sich zumindestens angefühlt :P Meine Hände sind nebenbei auch halb abgefroren, das nächste Mal muss ich wirklich an Handschuhe denken :) Wir hatten auch ziemlich Angst wo wir hintreten, da es schon etwas matschig und rutschig war. Gut das wir eine nette Busfahrerin haben, die immer bei allen Haltestellen warten (und auch wenn meine Gastschwester mal spät dran ist :P), den wir waren noch auf der anderen Straßenseite und haben uns nicht getraut rüber zu gehen, da ständig Autos kamen und wir nicht rennen wollten. Einige meiner Freunde haben noch nie Schnee gesehen, ich denke es hat ihnen gefallen, auch wenn es zu kalt ist und man sich freut, wenn man den Schnee von drinnen beobachten kann. Heute liegt schon kein Schnee mehr und ich habe auch eigentlich keine Fotos gemacht. Es fühlt sich wegen dem Schnee schon ziemlich weihnachtlich an, auch wenn es verrückt ist, dass es erst November ist.
So ich bin jetzt schon fast drei Monate hier. Ich hatte zum Teil eine harte Zeit, da ich ziemlich Heimweh habe. Ich fühle mich ein wenig besser nachdem die Hostmum einer Freundin erzählt hat, dass ihre Nachbarn letztes Jahr einen Gastschüler hatten, der bis Weihnachten Heimweh hatte. Ich hab nämlich immer das Gefühl, dass es allen anderen nicht so geht, oder einfach nicht so schlimme und das ist ehrlich gesagt einfach Scheiße. Meine Gastschwester war zwar letztes Jahr schon hier hatte aber bis auf einen Tag Anfang dieses Jahres nie Heimweh. Es tut mir auch ziemlich Leid für meine Gastfamilie und meine richtige Familie.
Ich fühle mich hier zwar inzwischen ziemlich Zuhause, aber trotzdem. Man muss auch sagen ich wohne am Arsch der Welt, ich kann nichts wirklich machen und das hilft auch nicht gerade gegen Heimweh. Deswegen habe ich entschieden, dass ich Ende Januar die Familie wechseln werde, nicht weil ich meine eigene, jetzige nicht mag, sondern weil ich auch etwas erleben möchte. Ich kenne die Gastfamilie ein bisschen, zwei Freundinnen wohnen dort und die eine geht halt Ende Januar zurück nach Hause und dann werde ich dort hingehen. Der Gastvater ist ziemlich lustig und erinnert mich an meinen Eigenen.
Schule ist eigentlich ziemlich einfach, für mich ist es aber ziemlich schwer mich mit den Kanadiern anzufreunden und deshalb fühle ich mich manchmal ziemlich einsam.
Tut mir auch jeden Fall leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber jetzt versuche ich regelmäßig zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen