Freitag, 10. April 2015

March Break

Vor etwa einem Monat hatten wir unsere Osterferien hier in Nova Scotia. Wie auch in Deutschland sind die Osterferien in jeder Provinz zu einer anderen Zeit. Ich konnte die ganze Zeit nicht wirklich schreiben, da der 3. Term jetzt zu ende ist und wir alle unsere Aufgaben beenden mussten. Ich habe zwei Tage vor und einen nach den Ferien verpasst und musste die Sachen deswegen nach holen und da wir einige Snowdays hatten mussten wir die Sachen auch versuchen aufzuholen also haben die Lehrer Druck gemacht.
In meinen Ferien bin ich nach Montreal geflogen, während meine Gasteltern auf einer Cruise waren und meine Gastschwester in New York und Chicago.
In Montreal habe ich eine Bekannte meiner Familie besucht und bei ihnen gelebt. Ich war sehr nervös, da es das erste Mal war, dass ich alleine gereist bin und ich Angst hatte etwas zu vergessen, außerdem kannte ich Gabby, die ich besucht habe, gar nicht richtig. Zum Glück hat alles so weit geklappt. Ich war außerdem auch noch etwas krank als ich geflogen bin, was das ganze nicht besser gemacht hat.
Gabby hat mich vom Flughafen abgeholt und wir sind erst Mal was essen gegangen, dann sind wir zu ihr nach Hause gefahren, was etwas außerhalb von Montreal liegt. Ich habe ihren Mann und ihre beiden Söhne kennengelernt und mich ein wenig eingerichtet. sie haben außerdem eine Katze, die bei mir im Bett geschlafen hat :D Wir sind dann später noch zu einem Restaurant gefahren und ich habe Smoked Meat gegessen, was etwas sehr typisches ist für Montreal, dabei kommt es eigentlich von den Juden in Deutschland. Ich habe auch ein bisschen Poutine gegessen, dass sind Pommes mit Soße und Käse. Es hört sich komisch an, ist aber sehr gut. Ich hatte es schon einmal hier in Nova Scotia gegessen, aber da es aus Montreal kommt musste ich natürlich das Original essen.

Ich muss diesen Post ein anderes Mal fertig schreiben, da ich doch ziemlich fertig bin. Zum Glück haben wir jetzt erst mal Wochenende.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen