Freitag, 10. April 2015

Nur noch 79 Tage

Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir so vor als wenn ich gerade erst hier angekommen bin. Dabei ist schon so vieles passiert. Gute Dinge und weniger Gute. Trotz allem bin ich froh hier zu sein und werde schon traurig, wenn ich daran denke, dass ich mich in einigen Wochen von wundervollen Freunden und meiner Gastfamilie verabschieden muss. Ich denke ich habe vieles über mich selbst gelernt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich all diese Dinge erreichen kann. Ich bin über mich selbst heraus gewachsen und habe mich verändert. Ich werde mich immer an dieses 10 Monate als einige der spannendsten, schwierigsten, emotionalen und lustigen Monate erinnern.
Jetzt sind es nur noch 79 bis meine Familie kommt. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich riesig. Ich weiß nicht was ich ohne meine Familie gemacht hätte. Sie haben mir Mut zu gesprochen, mich getröstet, mit mir geweint und gelacht, mit mir Erinnerungen geteilt, mir Pakete geschickt :P und waren immer für mich da.
Ich sorge mich sehr um meinen Großvater, der jetzt schon einige Male ins Krankenhaus musste und jetzt nochmal. Ich habe schon seit einem Monat nicht mehr mit ihm gesprochen und ich will nicht, dass das das letzte Mal war. Es tut weh Angst haben zu müssen, dass jemand den man liebt sterben wird. Es gehört zum Leben und zum Erwachsen werden dazu, aber es ist schrecklich wenn man nicht für diesen jemanden da sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen